EQUICANIS

      Tierphysiotherapie          Hundetraining

    

Pferd & Hund  - Tierisch fit


Physiotherapeutisches Bewegungstraining 

für ältere und gehandicapte Hunde

Auch für die grauen Schnauzen oder gehandicapten Hunde bieten wir einen Kurs an, bei dem die Erhaltung der Beweglichkeit im Vordergrund steht. Denn es heißt ja so schön, wer rastet, der rostet. Also wollen wir für unsere vierbeinigen Freunde auch schauen, dass sie auch im "Rentneralter" beweglich und mobil bleiben.

In diesem Training werden gelenkschonende Übungen für den gesamten Bewegungsapparat durchgeführt. Dadurch wird die Beweglichkeit des Hundes, der Muskelaufbau und das Gangbild verbessert. Ebenso wird die die Konzentrationsfähigkeit gesteigert.

Dieses spezielle Training ist für Hunde gedacht, deren Bewegungsablauf eingeschränkt ist. Sei es durch ein fortgeschrittenes Alter, Gelenkfehlstellungen, Wirbelsäulenerkrankungen oder neurologischen Problemen. Das Training fordert den Hund aber nicht nur körperlich, sondern auch geistig.


Seniorenstd 1
Seniorenstd 1
Seniorenstd 2
Seniorenstd 2
Seniorenstd 3_1
Seniorenstd 3_1
Seniorenstd 4
Seniorenstd 4

  

Das Training findet bei uns auf dem Hundeplatz statt. Immer Montags von 18.30 bis 19.30 Uhr.

Bitte mitzubringen, eine Decke oder Liegeunterlage für den Mensch und Hund und genügend Leckerlis. 

Um besser planen zu können, bitte ich um kurze vorherige Anmeldung. Dazu können Sie mir gerne eine WhatsApp unter der Handynummer 0163 / 2946541 oder eine Email unter tierphysio@equicanis.de  schreiben. 

Ich freue mich auf Sie und Ihren vierbeinigen Partner. 

E-Mail
Anruf